Vorerst keine serverübergreifende Schlacht um Orgrimmar (Update) ³

Vorerst keine serverübergreifende Schlacht um Orgrimmar

{gspeech}Update vom 8. Januar 2013: Nachdem die Diskussion um einen serverübergreifenden Schlacht um Orgrimmar NHC-Raid eigentlich schon vom Tisch war, hat der Community Manager „Zarhym“ in der vergangen Nacht überraschend bekannt gegeben, dass man sich mit dem Thema beim nächsten Entwickler Meeting am heutigen Mittwoch beschäftigen wird.

Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das ganze in Zukunft entwickeln wird. Wir halten Euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Schlacht um Orgrimmar


Artikel vom 7. Januar 2014: Die Erweiterung Mists of Pandaria hat unter anderem dafür gesorgt, dass viele Spielinhalte von WoW nun serverübergreifend arbeiten und man als Spieler somit mehr mit Freunden von anderen Realms unternehmen kann. Dies zeigt sich beispielsweise in den im Spiel vorhandenen Raids, die immer dann auf eine serverübergreifend Funktion umgeschaltet wurden, wenn es neuen Content gab. Daher dürfen Gruppen, die aus Spielern von unterschiedlichen Servern bestehen, derzeit zwar alle Raids aus Patch 5.0 und den Thron des Donners besuchen, aber die mit Patch 5.4 eingeführte Schlacht um Orgrimmar bleibt nur Gruppen von einem einzigen Server vorbehalten.

Vergangene Nacht wollte nun ein Spieler auf Twitter von Community Manager Zarhym erfahren, ob die Entwickler vor der Veröffentlichung von Warlords of Draenor der Schlacht um Orgrimmar noch eine serverübergreifende Funktion hinzufügen werden. Schließlich würde es nun kein wirkliches Update mehr für MoP geben, weshalb solch ein Schritt aus Sicht des fragenden Spielers durchaus sinnvoll erscheinen würde.

Der Entwickler hat in seiner Antwort erklärt, dass solch eine Anpassung nicht ganz so einfach ist, wie der Spieler es sich vielleicht grade vorstellt. Aus diesem Grund würde man bei Blizzard diese Änderung an der Schlacht um Orgrimmar zwar gerne durchführen, aber derzeit ist dies einfach nicht möglich. Solch eine Anpassung würde die Arbeitskräfte in Anspruch nehmen, die an der Veröffentlichung der nächsten Erweiterung arbeiten, was dann diesen Release durchaus verzögern könnte. Aus diesem Grund wird es vorerst keine serverübergreifende Version der Schlacht um Orgrimmar geben.{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top